Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wölfe im Gantrisch

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In der Region Gant­risch/Schwarzsee könnte dereinst das vierte Wolfsrudel auf Schweizer Boden heranwachsen. Die Voraussetzungen dafür sind gegeben: Seit einem Jahr durchstreift das Wolfspaar F13 und M64 gemeinsam das Gebiet. Am Mittwoch hat das Berner Jagdinspektorat die Bevölkerung für einen Infoabend zum Thema Wolf nach Schwarzenburg eingeladen. Beim Anlass, an dem auch viele Freiburgerinnen und Freiburger teilnahmen, zeigte sich: Nicht alle freuen sich über die Anwesenheit der Wölfe. Der Freiburger Wildhüter Erich Peissard sagt jedoch, viele Sorgen seien unbegründet.

mz/Bild Keystone/a

Bericht Seite 4

Mehr zum Thema