Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wolfswelpen in der Region Lugano gesichtet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Tessiner Amt für Jagd und Fischerei hat die Anwesenheit von drei Wolfswelpen im Südtessin gemeldet. Die Jungtiere sind rund vier Monate alt, wie das Amt am Montag mitteilte. Die Tiere seien im Valcolla nördlich von Lugano fotografiert worden.

Die Fotofallen hätten neben den drei Wolfsjungen auch die Anwesenheit von zwei erwachsenen Tieren bestätigt, heisst es im Communiqué weiter. Das Bundesamt für Umwelt sei über die Anwesenheit der Wölfe informiert.

Aufgrund der Geländebeschaffenheit sei es wahrscheinlich, dass das gesichtete Wolfsrudel auf die italienische Seite in den Naturpark Valsolda ziehen werde, schreibt das Tessiner Amt für Jagd und Fischerei weiter. Seit 2019 seien in der Region kein Wolfswurf mehr verzeichnet worden.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema