Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wollen Sie unsere Würde einsparen?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Sparpaket des Bundes, diverse Artikel in den FN.

 

Es ist erschreckend, wie sich unsere Politik über gute Vorsätze hinwegsetzt! Da wird so viel über Menschenrechte und Gleichstellung gesprochen, doch sich daran zu halten fällt schwer. Sparen, sparen, sparen–das grosse Zauberwort! Wo wird massiv gespart? Bei den Behinderten! Ausgerechnet bei uns! Bei uns ist der Alltag ein ständiger Kampf. Wir kämpfen jeden Tag darum, unsere Selbständigkeit und unsere Freiheit zu behalten. Sind sie sich bewusst, was das Sparen für uns bedeutet? Einige werden den Kontakt zur Familie oder zu Freunden stark einschränken müssen oder gar verlieren, weil die Fahrkosten oder die Betreuungskosten nicht mehr abgedeckt werden. Andere verzichten auf Therapiestunden. Weniger zwischenmenschliche Beziehung in der Pflege, da das Personal gekürzt wird. Wir verlieren an Würde, wenn das Betreuungspersonal das Alltägliche an uns durchführt–was wir selbst übernehmen könnten, wenn das Personal Zeit hätte, uns dabei zu unterstützen. Darum: Soll wirklich an unserer Würde gespart werden?

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema