Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wortmeldungen: SVP-Fraktion pocht auf Steuersenkungen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

SVP-Grossrat Stéphane Peiry sieht eine Steuersenkung als die beste Methode zur Ankurbelung der Wirtschaft an. «Davon profitieren alle Freiburger», meinte er. Ein Aktionsplan jedoch, der nur auf die öffentlichen Ausgaben ausgerichtet ist, begünstige nur einen Teil der Wirtschaft. Jean-Denis Geinoz (FDP, Bulle) rief die Regierung dazu auf, in bestehende Strukturen zu investieren und nicht neue Projekte zu lancieren. Das Mitte-Links-Bündnis gab zu verstehen, dass es wichtig sei, wenn sich der Staat auch in Zukunft auf gesunde Finanzen stützen könne. «Wir dürfen jetzt nicht überstürzt eine lineare Absenkung der Steuern vornehmen», so Benoît Rey. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema