Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wozu der Wirbel um homosexuelle Seilschaften?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Papst Franziskus beklagt ‹Schwulen-Lobby›» – FN vom 13. Juni

 

Homosexuelle Seilschaften, eine Lobby, im Vatikan? Diese Aussage von Papst Franziskus hat nun auch die Freiburger Nachrichten erreicht. Was sind die Bauernlobby, die Medikamentenlobby im Bundeshaus?

Es sind Gruppierungen, welche gewisse Themen im Parlament unterstützen, ihnen zu mehr Bedeutung, Macht verhelfen wollen.

Welche Bedeutung können solche Kreise im Vatikan haben? Wir wissen es nicht.

Homosexualität sei angeboren, sagen einige (ein Gen, eine erbliche Anlage dafür wurde bis jetzt nicht identifiziert); sie sei durch Umweltbeeinflussung im jugendlichen Alter entstanden (Eltern, Kameraden) vermuten andere. Dass Homosexuelle nicht diskriminiert werden sollen, ist wohl allen klar. Die kirchliche Lehre findet Homosexualität, die nicht praktiziert wird, sei ohne Schuld. Die Unschuldsvermutung gilt vorläufig auch für diese Gruppierung im Vatikan. Vielleicht ist es eine Gruppierung, die wie Papst Franziskus, Fortschritte in der Kirche, im Vatikan, erstrebt. Wir werden wohl wieder darüber lesen.

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema