Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wünnewil Basket besiegt Sense-Tafers im Finish

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

TVWünnewil Basket gewann mit 66:58, dies dank einer markanten Steigerung im letzten Viertel, welches die Gastgeber mit 24:9 für sich entschieden. Das Endresultat gibt den Spielverlauf jedoch nicht richtig wieder. Die von Sandro Cattaneo trainierten Taferser vermochten während drei Spielvierteln zu überzeugen, führten in der 33. Minute mit 42:53 und fühlten sich bereits als Sieger. Zu früh, wie sich am Ende herausstellen sollte.

Die Saisonziele

Für das ambitionierte Wünnewil sieht Trainer Binz folgende Ziele: «Wir wollen versuchen, ganz vorne dabei zu sein, aber nicht um jeden Preis. Sollte am Saisonende der Aufstieg winken, würden wir sicher nicht nein sagen. Aber erste Ziele sind sicher die Freude am Spiel, technische Fortschritte machen und Erfahrungen sammeln, auch für mich als Neuling als Spielertrainer.»

Andres Egger sagte dazu: «Wir sind ein junges Kader, haben erstmals in dieser Saison einen ausgewiesenen Trainer und würden gerne vorne mitspielen. Aber auch für uns stehen die Freude, der Spass am Spiel im Vordergrund. Der Rest wird sich im Laufe der Saison zeigen.»

Meistgelesen

Mehr zum Thema