Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wünnewil: Neue SVKTPräsidentin

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Einen interessanten Aus- und Rückblick bot der Frauensportverein des SVKT den über hundert Mitgliedern und Gästen in Wünnewil. Mit acht Erwachsenen-Sportgruppen und vier Abteilungen im Jugend-Fachsport, Kunstturnen, Geräteturnen, Leichtathletik und Volleyball hat der SVKT- Frauensport ein breites Angebot.

An den Sportanlässen der Leichtathletik, im Volleyball, im Geräte- und Kunstturnen konnten die Teilnehmenden im letzten Jahr gute Resultate verzeichnen. Nadia Poffet beendete ihre Kunstturnerinnenkarriere nach über 15 Jahren an der SM der Amateure in Bern mit einem 21. Schlussrang.
Diskussionsstoff bot der Vorschlag des Vorstandes für eine Finanzaktion. Schliesslich wurde mit einer knappen Mehrheit dem Tombola-Vorschlag zugestimmt. Neu wird das Geschäftsjahr des Vereins dem Schuljahr angepasst, sodass künftig die Generalversammlung im Herbst stattfinden wird.

Wieder eine Präsidentin

Nach dem Rücktritt von Sylvia Fuhrer wurde der Verein während zwei Jahren von einem Leiterteam geführt. Ines Bartels, die seit zwei Jahren im Vorstand die Stelle als administrative Leiterin bekleidete wurde mit grossem Applaus zur neuen Präsidentin gewählt. Neu in den Vorstand gewählt wurden zudem Trudi Pürro, Verantwortliche für das Hausfrauenturnen, und Dorothee Bosson als Gruppenverantwortliche für das Geräteturnen. Als neue Leiterinnen wurden zudem begrüsst: Sylvia Murbach, Frauen Fit, sowie Stefanie Spicher und Tanja Spicher als Leiterinnen Kunstturnen.

Sylvia Berthold wurde nach 10 Jahren als Gruppenverantwortliche «Hausfrauenturnen» verabschiedet. Adèle Raemy präsentierte das neue Jahresprogramm mit verschiedenen Meetings in der Leichtathletik, einem Völkerball- und einem Netzballturnier wie auch einem Bildungstag und der traditionellen Hildegardfeier. Höhepunkt des Jahres wird die Freiburger Kunstturner-Meisterschaft vom 24. April sein.

Meistgelesen

Mehr zum Thema