Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wünnewil weiterhin ohne Punkt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Fussball 3. Liga Wünnewil-Flamatt hat im dritten Spiel die dritte Niederlage einstecken müssen. Besser machte es das zuvor ebenfalls noch punktelose Courgevaux. Die Seeländer glichen gegen Gurmels die Partie kurz vor Schluss aus und kamen so zu ihrem ersten Zähler in der 3. Liga. fm

Wünnewil-Flamatt – Bösingen 0:1 (0:1)

Tor: 5. Bächler 0:1.

Die Partie wurde von beiden Mannschaften sorgfältig angegangen. Doch nach einem Eckball und einem Durcheinander im Sechzehner der Heimmannschaft hatte Bösingen das Glück auf seiner Seite und lag nach fünf Minuten schon in Front. Nach dem Gegentor hatte Wünnewil den Schock schnell verdaut. So machte das Heimteam das Spiel und Bösingen lauerte auf Fehler und Konter, welche jedoch nicht eintrafen. Wünnewil hatte das Spiel jetzt wieder im Griff und bekam in der 17. Minute einen Penalty zugesprochen, den der Torhüter jedoch parierte. Bis auf ein paar wenige Entlastungskonter der Bösinger hatte die Defensive der Heimmannschaft nicht mehr allzu viel zu tun. Obwohl Wünnewil auch in der zweiten Hälfte mehr Zug zum Tor hatte blieb es beim knappen Sieg für Bösingen. ib

Düdingen II – Seisa 08 1:1 (0:1)

Tore: 45. Fasel 0:1; 50. Birbaum 1:1.

Beide Mannschaften zeigten ein gutes Spiel und teilten sich die Punkte. Düdingen hatte zwar mehr vom Spiel, schaffte es jedoch auch nicht, zwingende Torchancen zu kreieren. Das Tor der Gäste fiel dann auch überraschend in der letzten Aktion der ersten Halbzeit, Fasel entwischte dank seiner Schnelligkeit der Heimabwehr und erwischte auch noch den Torwart aus spitzem Winkel. Kurz nach der Pause kam die Antwort der Düdinger. Birbaum wuchtete den Ball mit einer Direktabnahme unhaltbar in die Maschen und schloss einen sehenswerten Angriff über mehrere Stationen erfolgreich ab. mc

Courgevaux – Gurmels 2:2 (1:1)

Tore: 24. 1:0. 43. Sturm 1:1. 82. Sturm 1:2. 87. 2:2

Gurmels startete besser in die Partie und kam früh zu seiner ers-ten Chance. Es war aber Courgevaux, das mit einem schönen Schuss aus 20 Metern das Skore eröffnete. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Als acht Minuten vor Schluss Sturm mit seinem zweiten Treffer Gurmels erstmals in Führung brachte, sah alles danach aus, als ob die Gäste auch im dritten Spiel ohne Verlustpunkt und Courgevaux weiterhin punktelos bleiben würde. Doch kurz vor Schluss entwischte ein Courgevaux-Stürmer der Heimabwehr und sorgte doch noch für den Ausgleich. Unter dem Strich ist das Remis leistungsgerecht. fm

Meistgelesen

Mehr zum Thema