Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wünnewils Glück und Murtens Pech

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wünnewils Glück und Murtens Pech

Fussball – Aufstiegsspiele 3./2. Liga – Verschossener Penalty der Gäste

Es war eine animierte, wenn auch spielerisch nicht hoch stehende Aufstiegspartie. Dabei siegte mit Wünnewil nicht das bessere, sondern das glücklichere Team, welches aber bis zuletzt kämpfte und in der Schlussphase den Siegestreffer erzielte. Murten verpasste es nach dem erneuten Ausgleich in Führung zu gehen und die Partie vorzuentscheiden.

Von EMANUEL DULA

Damit ist Wünnewil wieder im Aufstiegsrennen dabei, während Murten es verpasste wichtige Punkte zu holen, wobei aber auch viel Pech dabei war.

Drei Weitschusstore

Eisige Bise gestern Abend in Wünnewil, welche auch die Akteure beim Spielaufbau störte. Eigentlich startete Murten etwas besser, doch in Führung ging die Heimelf schon nach gut zehn Minuten. Nach einem kurz getretenen Freistoss kurvte Demaj durch die Gästeabwehr und traf dann herrlich ins Lattendreieck. Murten musste sich nun erst von diesem Schock erholen, dies brauchte einige Zeit. Dann führten aber die Seebezirkler die feinere Klinge, auch wegen einer leichten spielerischen Überlegenheit. Trotzdem kam der Ausgleich etwas überraschend: Quagliariello erwischte den Torwart mit einem Lob unter die Latte.

Wünnewils einzige Chance
nach der Pause

Als man sich schon mit dem Remis zur Pause abgab, traf Simic – er durfte nur spielen, weil ein Rekurs gegen seine Sperre eingereicht worden war – mittels Freistoss in die tiefe Ecke.

Dies passte natürlich Trainer Codutti nicht: Er brachte nach der Pause gleich zwei neue Spieler. Dies zahlte sich sogleich aus, den Pass des einge-wechselten Dulaj brauchte Stoll zum Ausgleich nur noch einzuschieben. In der Folge dominierte Murten die Partie recht klar, es kam auch zu sehr guten Chancen, welche aber vom starken Zillweger zunichte gemacht wurden.

Die Schlüsselszene dann gut zehn Minuten vor Schluss, als Murten-Hüter Zillweger einen Elfmeter verschuldete, den Strafstoss von Carillo aber ebenfalls abwehrte. Die einzige Torchance nach der Pause war dann für Wünnewil gleichbedeutend mit dem glücklichen Siegtreffer, Demaj traf nach einer ersten Abwehr Winigers.

Wünnewil – Murten
3:2 (2:1)

Sportplatz. 350 Zuschauer. Schiedsrichter. Carlos Aparicio. Tore: 11. Demaj 1:0, 28. Quagliariello 1:0, 41. Simic 2:1, 47. Stoll 2:2, 90. Demaj 3:2.
Wünnewil: Zillweger; Plüss; Portmann, Krattinger (29. Fasel, 86. Thossy), Jossi; Haymoz, Lauper, Demaj, Mülhauser; Dietrich, Simic.
Murten: Winiger; Mariano; Jaccoud, Gonzalez, Sauterel; Jallard (46. Pauchard), Carillio, Bersier, Liaci (46. Dulaj); Quagliariello, Stoll (84. Del Matto).
Bemerkungen: Verwarnungen: 23. Jossi, 58. Dietrich. – 79. Zillweger wehrt Elfmeter von Carillo ab.

Meistgelesen

Mehr zum Thema