Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wünsche und Träume auf Lebkuchen verewigt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«La fin du coronavirus», «Viel gemeinsames Lachen» und «Paz e amor». Das sind nur einige der rund 70 Glückwünsche und Hoffnungen von Freiburgerinnen und Freiburgern, die im Rahmen der Aktion «Lebkuchenwünsche … auf Karton» am ehemaligen Vignettaz-Kiosk in Freiburg aufgehängt sind. Wünsche in allen Sprachen können in einer vor Ort montierten Box eingeworfen werden, die jeden Abend geleert wird. «Wir schreiben die Wünsche auf Karton auf und verzieren diese so, dass sie wie Lebkuchen aussehen», sagt Marie-Claire Rey-Baeriswyl von der Quartier-Gruppe. Am nächsten Tag hängen die Lebkuchen bereits am Kiosk. Die Aktion ist für alle Altersgruppen gedacht und soll in diesen Zeiten eine positive Botschaft vermitteln. «Einige Wünsche sind sehr persönlich, andere wiederum an alle gerichtet», sagt Rey-Baeriswyl. Die Box wird noch bis Ende Januar aufgestellt sein.

km

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema