Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Würdige Cäcilia-Feier im Pfarreihaus

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

St. Antoni Dank der Organisations- und Improvisationsgabe des Dirigenten Hans Althaus bereicherte der Chor die Messe mit passenden Musikstücken. Speziell war für einmal die Nähe der Messebesucher zum Chor. Pfarrer Beat Marchon zog auf sehr einleuchtende Art und Weise die Parallelen zwischen einem funktionierenden Chor und dem christlichen Glaubensleben. Er dankte dem Chor für seinen Einsatz während des Jahres.

Nach dem kirchlichen Teil konnte die Festgemeinde beim Apéro einen Film von Karl Buchs geniessen. Die Bilder zu «Winterlandschaften in St. Antoni» gingen manchem bei der folgenden weltlichen Feier noch durch den Kopf. Da keine Ehrungen anstanden, bestand das weitere Programm aus viel Musik, aufgelegt von Chormitglied Peter Schilliger alias «DJ Prügeli.» Zur Unterhaltung trugen Hugo Fasel, Lampertshalten, und Hugo Fasel, Winterlingen, bei. Letzterer führte zudem als Conférencier mit viel Witz durch den Abend.

Tina Turner trat auf

Ein weiterer Höhepuntk war zweifelsohne der musikalische und tänzersiche Soloauftritt vom erstgenannten Hugo Fasel alias «Tina Turner». Im Verlauf des Abends richtete der Präsident einige Worte an die Anwesenden. Der Cäciliachor gab zwischendurch ein paar Lieder zum Besten. im

Meistgelesen

Mehr zum Thema