Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Xhaka trifft und Arsenal setzt Siegesserie fort

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Granit Xhaka erzielt sein bereits siebtes Tor in der laufenden Saison, das fünfte in der Premier League. Der Mittelfeldspieler von Arsenal trifft beim 4:1-Heimsieg gegen Leeds zum Schlussstand.

Granit Xhaka sei nun ein Tore schiessender Mittelfeldspieler, bemerkte die BBC in ihrem Kommentar zum Match. Der Schweizer Nationalmannschafts-Captain agiert in dieser Saison deutlich offensiver als noch in seinen ersten Jahren bei Arsenal und trifft dadurch auch öfter.

Gegen Leeds erzielte Xhaka in der 84. Minute nach Flanke des Norwegers Martin Ödegaard mit dem Kopf den letzten Treffer eines rundum gelungenen Samstagnachmittags für den Leader der Premier League, der zu seinem siebten Sieg in Folge kam. Zuvor hatte unter anderem Gabriel Jesus für die Londoner zweimal getroffen. Es waren seine ersten Treffer seit der WM und der langen Verletzungspause.

Arsenals erster Verfolger Manchester City liegt weiterhin fünf Verlustpunkte zurück und bleibt damit auch mit Blick auf das Direktduell in dreieinhalb Wochen in Schlagdistanz. Die Citizens kamen in der 29. Runde auch ohne den verletzten Topskorer Erling Haaland zum deutlichen 4:1-Heimsieg gegen den überforderten FC Liverpool. Julian Alvarez, Kevin de Bruyne, Ilkay Gündogan und Jack Grealish wendeten die Partie nach einem frühen 0:1-Rückstand.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema