Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Yvon Mvogo startet durch

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Manchmal kommt es mir noch immer so vor, als ob alles nur ein Traum wäre», sagt Yvon Mvogo über seinen rasanten Aufstieg. Der 20-jährige Goalie spielte vor gut einem Jahr noch in der 1. Liga, heute ist der Freiburger die unbestrittene Nummer 1 im Tor der Young Boys. Trainer Uli Forte ist gar überzeugt, dass die Super League nur eine Zwischenetappe in der Karriere Mvogos sein wird. «Langfristig ist Yvon einer für das Ausland.» Dessen Konzentration gilt vorerst aber YB, das in der Rückrunde einen Champions-League-Platz anstrebt.

Die Königsklasse als Ziel hat auch Christian Schneuwly, der in der Winterpause von Thun zum FC Zürich gewechselt ist und sich sogleich für einen Stammplatz im Mittelfeld empfehlen konnte. Für Marco Schneuwly präsentiert sich die Ausgangslage derweil weniger positiv. Der Stürmer kämpft mit dem FC Luzern gegen den Abstieg. fs

Berichte Seite 13

Meistgelesen

Mehr zum Thema