Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zahl der Anträge für Schutzstatus-S steigt auf über 80’000

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mehr als 80’000 Schutzsuchende aus der Ukraine haben bisher in der Schweiz den Schutzstatus-S beantragt.

Die Anträge für den Erhalt des Schutzstatus-S von in der Schweiz untergekommenen Ukrainern haben die Marke von 80’000 überschritten. Insgesamt beantragten 80’124 Personen den Schutzstatus-S, wie das Staatssekretariat für Migration (SEM) am Freitag mitteilte.

77’231 Status-S-Anträge für geflüchtete Ukrainerinnen und Ukrainer wurden bis und mit Donnerstag gewährt. Bei 9867 Personen wiederum wurde der Status, der die geflüchteten Menschen zum vorläufigen Aufenthalt in der Schweiz berechtigt, wieder beendet. Bei weiteren 1763 Personen werde die Beendigung des Schutzstatus S gegenwärtig geprüft, teilte das SEM mit.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema