Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zahl der Arbeitslosen rückläufig

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Arbeitslosenquote ist im Kanton Freiburg im Monat Februar leicht zurückgegangen. Sie beträgt nun noch drei Prozent der erwerbs-tätigen Bevölkerung, 0,1 Prozentpunkte weniger als im Vormonat, teilt das Amt für den Arbeitsmarkt mit. Die Arbeitslosenquote ist in den meisten Bezirken gesunken, am stärksten im Broyebezirk. National liegt die Arbeitslosenquote auf 3,4 Prozent.

Auch die Zahl der Stellensuchenden ist im Februar um 111 auf 7748 zurückgegangen. Vom Rückgang profitierten hauptsächlich das Baugewerbe, das Gesundheits- und Sozialwesen sowie der Bereich der Autowartung. Auch in der Hotellerie, im Kommunikations-, im Finanz- und im Versicherungsbereich hat sich die Lage leicht entspannt. Die Zahl der offenen Stellen ist um rund zehn Prozent auf 303 angestiegen. uh

Meistgelesen

Mehr zum Thema