Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zehn Jahre Einsatz für den Greyerzer

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Sortenorganisation «Gruyère» feiert runden Geburtstag

BULLE. Milchbauern, Käser, Händler und Marketingfachleute – alle an der Käseproduktion und -vermarktung Beteiligten waren an der Geburtstagsfeier der Sortenorganisation vertreten. Ein Fest der Begegnung und der Geselligkeit sollte es werden. Mit zahlreichen Degustationsständen und Attraktionen kamen die 3000 Besucherinnen und Besucher denn auch voll auf ihre Rechnung. «Angesichts des betriebenen Aufwands hätte es sich gelohnt, einen Tag der offenen Tür für das breite Publikum durchzuführen», sagte Philippe Bardet, Direktor der Sortenorganisation am Donnerstag vor den Medien. Auch so hatten die Mitglieder der Organisation jedoch allen Grund zum Feiern. Der Gruyère AOC ist ein sehr beliebtes Produkt. Vergangenes Jahr wurden 29 000 Tonnen Käse produziert. Ein Drittel davon konnte ins Ausland exportiert werden. cn/sda

Bericht auf Seite 3

Mehr zum Thema