Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zentralvorstand: Das Jahr der Demissionen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Während man die Rücktritte der Bundesräte Merz und Leuenberger mehr oder weniger erwarten durfte, habe jener von Sigi Perroulaz den Zentralvorstand sehr stark beschäftigt, sagte Robert Sturny in seiner Laudatio auf die vierzehn Jahre von Siegfried Perroulaz im Zentralvorstand. Die beiden scheidenden Vorstandsmitglieder Perroulaz und Macheret sowie der im vergangenen Jahr zurückgetretene Schiedsrichterchef Pierre Bourguet vom FC Treyvaux wurden zu Ehrenmitgliedern des FFV ernannt. Auf Antrag des SC Düdingen wurde diese Ehre auch Michel Jungo zuteil. Jungo habe einen grossen Anteil am sportlichen Erfolg des SCD. Seine Vision, den 1.-Liga-Fussball mit Spielern aus der Region zu praktizieren, hat er konsequent umgesetzt. Zudem gehörte er 25 Jahre dem Vorstand des FC Central an; dabei amtete er elf Jahre lang als Präsident, hielt der SC Düdingen fest. Zudem war Jungo noch zwölf Jahre lang in der 1. Liga in verschiedenen Funktionen tätig. or

Meistgelesen

Mehr zum Thema