Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zu Besuch bei den Mönchen in Hauterive

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Unter dem Titel «Reise zu sich selbst» porträtiert das SBB-Kundenmagazin Via die Mönchsgemeinschaft von Hauterive in Posieux. Eindrücklich sind die Bilder in der fünfseitigen Reportage im Reisemagazin, das an allen Bahnhöfen der Schweiz gratis erhältlich ist. In dem 1138 gegründeten Kloster leben heute 18 Mönche nach einer strengen Regel, welche der Gründer des Ordens, Bernhard von Clairvaux, auf der Grundlage der Schriften des Heiligen Benedikt von Nursia erstellt hat.Die Reportage gibt einen Einblick in den von den Gebetszeiten geprägten Alltag der Mönche und zeigt, wie diese die Brücke zwischen Mittelalter und 21. Jahrhundert schlagen. «Es ist schön hier, als habe jemand die Zeit angehalten, als sei der Ort aus der Zeit herausgefallen», wird der Standort beschrieben. kath.ch

Meistgelesen

Mehr zum Thema