Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zu Besuch bei den Sch’tis im Norden Frankreichs

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Riggisberg Eigentlich will sich der Postbeamte Philippe Abrams von seiner Stelle in Salon-de-Provence im Hinterland von Marseille an die Côte d’Azur versetzen lassen. Zwar wird Abrams versetzt. Doch weil er sich als Behinderter im Rollstuhl ausgibt und sich so Vorteile erschleichen will, wird er nicht ans Mittelmeer im warmen Süden, sondern nach Bergues im hohen Norden abgeordert. Philippe ist verzweifelt, denn die Gegend hat einen schlechten Ruf wegen des Wetters und des unverständlichen, flämisch geprägten Dialekts. Nach dem ersten Schock erlebt der Postbeamte eine Überraschung: Die Leute sind nett. Schon bald fühlt sich Philippe heimisch und schliesst Freundschaft mit den Bewohnern. Es läuft alles gut, bis sich Abrams Frau Julie entschliesst, ihm in den Norden zu folgen.

Der Film wird in Riggisberg in deutscher Sprache gezeigt, die Vorführung findet bei jeder Witterung statt. Vorher können sich die Openair-Kinobesucher bei Musik, Tanz und Snacks vergnügen. hs

Beim Schloss, Riggisberg. Ab 18.30 Uhr. Der Film beginnt um ca. 21.15 Uhr. Eintritt frei.

Meistgelesen

Mehr zum Thema