Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zu Besuch bei den Zeitungsmachern

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zeitung im Gymnasium

Was ist ein Stagiaire? Welche Aufgaben hat ein Layouter? Und müssen Journalisten auch über Themen berichten, die sie nicht interessieren? 20 Schülerinnen und Schüler des Kollegiums Heilig Kreuz erkundeten gestern die Redaktion der Freiburger Nachrichten und hatten dabei auch gleich die Gelegenheit, FN-Chefredaktor Christoph Nussbaumer zahlreiche Fragen zu stellen. «Für mich ist es das Schönste, unser Arbeitsresultat–die Zeitung–jeden Tag von Grund auf neu entstehen zu sehen», sagte Nussbaumer über den Reiz des Journalismus. Im Rahmen von «Zeitung im Gymnasium» lesen 17 Mittelschulklassen während dieses Schuljahres täglich die FN und lernen beim Recherchieren und Verfassen von Zeitungsartikeln ihre Region besser kennen.mz/Bild ca

Meistgelesen

Mehr zum Thema