Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zu Besuch beim Spargelbauer

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Deutschfreiburger Heimatkundeverein lädt am Samstag auf den Spargelhof in Kerzers Silberbrünnen. Spargelbauer Jakob Schwab führt über die Spargelfelder, erklärt die Hege und Pflege sowie die Geschichte des Spargelanbaus. Der Inser Maler Albert Anker hatte das Gemüse in Paris kennengelernt. Er inspirierte den Lehrer und Kirchenmusiker Sarbach aus Gampelen, das neue Gemüse anzubauen. Wer will, kann Spargeln stechen und sich die Verarbeitungsanlage anschauen. fca

 Silberbrünnen 1,Kerzers. Samstag, 14. Mai, 14 bis 16 Uhr. Gutes Schuhwerk nötig.

Mehr zum Thema