Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zu den Personen: Der Weg zum Gewerkschafter

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Alain Bielmann ist 25-jährig und seit zwei Jahren Gewerkschafts- und Jugendsekretär bei der Unia Freiburg. Er hat eine Lehre als kaufmännischer Angestellter gemacht. Bielmann ist auch Mitglied der SP.

Lutfey Kaya ist 28-jährig und arbeitet seit über einem Jahr als Gewerkschafts- und Frauensekretärin bei der Unia. Sie ist gelernte Informatikerin und war früher in der Juso.

Philippe Blanc ist 26-jährig und seit einem Jahr Gewerkschaftssekretär beim Freiburger Gewerkschaftsbund FGB. Der Primarlehrer studiert derzeit Heilpädagogik und ist Mitglied der Bewegung für den Sozialismus MPS. rsa

Mehr zum Thema