Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zu dritt in den Wahlkampf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: CSP präsentiert Marius Achermann als Staatsratskandidaten

Mit Marius Achermann schickt nun auch die politische Linke einen Kandidaten ins Rennen um die Nachfolge von Finanzdirektor Urs Schwaller im Staatsrat. Somit stehen dem Freiburger Volk am 16. Mai wohl drei Kandidaten zur Auswahl. Es ist nicht anzunehmen, dass eine weitere etablierte Partei noch einen Kandidaten aufstellen wird, auch wenn die Frist erst am Montag, 5. April, abläuft. Da nun sowohl die Rechte, die Mitte und die Linke in den Wahlkampf steigen, ist ein zweiter Wahlgang anfangs Juni nicht auszuschliessen.

Mit Marius Achermann, dem Verantwortlichen des Büros für Natur- und Landschaftsschutz bei der Baudirektion, streitet sich ein politisch «unbeschriebenes Blatt» um den freigewordenen Sitz in der Regierung. Laut CSP ist er ein Kandidat, der für ein anderes Freiburg einsteht.

Meistgelesen

Mehr zum Thema