Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zu Milchmaschinen degradierte Kühe

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Als ich am Freitag die FN zur Hand nahm, las ich ausführlich den Artikel über die Aussagen der Milchbauern und habe sie bedauert. Beim Anblick ihrer zu Milchmaschinen degradierten Kühe – zwei davon im Bild, herausgeputzt wie vom Coiffeur, schamponiert, die Schwanzhaare toupiert, das Euter grösser als der Kopf –, da wars mit dem Mitleid für solche Bauern vorbei. Es ist skandalös.

Zum Glück zeigte am Abend die Fernsehsendung «SRF bi de Lüt» eine Bauernfamilie, deren Kühe noch mit Hörnern leben dürfen, die nicht zu Milchmaschinen degradiert werden. Ein grosses Vergeltsgott an die Familie Buchs.

Meistgelesen

Mehr zum Thema