Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zu viel hochgiftiges PCB

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Die Fische, die in den Monaten Mai, Juni und Juli unterhalb der ehemaligen Deponie La Pila aus der Saane entnommen wurden, weisen einen viel zu hohen PCB-Gehalt auf. Diese Ergebnisse bestätigen den Kanton Freiburg im Fischereiverbot, das er bereits 2007 für diesen Sektor ausgesprochen hatte. Bei einigen Fischen überstieg der PCB-Gehalt sogar den Höchstwert, der bei den letzten Kampagnen gemessen wurde, schreibt der Kanton in einer Mitteilung. Nur die Sanierung der Deponie kann verhindern, dass weiterhin PCB in die Saane gelangt. 2011 sollen die Sanierungsarbeiten beginnen. ak

Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema