Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Züchter aus dem Seebezirk präsentieren ihre Fohlen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der vierten Fohlenschau des Seebezirks auf dem Hof von Bruno Spring in Jeuss werden ein kantonaler und ein eidgenössischer Richter der Freiberger Pferderasse Fohlen beurteilen. «Seit wir im Seebezirk mit der Fohlenschau begonnen haben, interessieren sich immer mehr Züchter dafür», sagt Spring.

Die Vorführungen der Fohlen sind jedoch nicht nur für die Züchter interessant, sonder auch für sonstige Pferdefreunde ein Erlebnis. Die Richter präsentieren die Bewertungen der Fohlen auch für das Publikum und geben damit Einblick in die Kriterien.

Auch wenn die Zeiten für die Züchterinnen und Züchter von Freiberger Pferden nicht einfacher geworden seien, so stellt Bruno Spring doch immer wieder ein reges Interesse an der Pferderasse fest. «Das Pferd ist sehr angenehm zu führen, insbesondere auch von Kindern und Jugendlichen», betont er. tb/emu

 Bahnhofstrasse 11,Jeuss. Di., 10. September, 13.30 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema