Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zufriedene Alphornbläser

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Tentlingen Die Alphorn- und Büchelbläser Deutschfreiburgs blicken auf ein erfolgreiches Eidgenössisches Jodlerfest in Luzern zurück. Wie der Verein mitteilt, lobte der Präsident Kurt Kolly an der Jahresversammlung die guten bis sehr guten Klassierungen der Vereinsmitglieder am Jodlerfest. Er erwähnte aber auch, dass sich einige Teilnehmer aus der Vereinigung mehr erhofft hätten. Die Höchstnote mit dem Vortrag «Echo vo der Spitzflueh» von Alois Gilli erreichte das Büchelchörli «Dütschfryburg», welches zum ersten Mal an einem Eidgenössischen mit dabei war.

Trotz des Erfolges appellierten die beiden musikalischen Leiter Hugo Lehmann und Gilbert Kolly an die Mitglieder, sich nicht auf den Lorbeeren auszuruhen, sondern weiterhin die Proben zu besuchen.

Weniger Mitglieder

Aus dem Vorstand zurückgetreten ist Hugo Lehmann. Er sei aber weiterhin bereit, Proben zu leiten. An seiner Stelle wurde Armin Zollet in den Vorstand gewählt. Wie der Verein bekannt gibt, ist die Mitgliederzahl auf 45 zurückgegangen. Die Versammlung beschloss ebenfalls einstimmig die Teilnahme am Verbandsfest vom Juni 2009 in Naters. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema