Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zufriedene Gewerbler

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Übex 04 ist in Planung

Die Mitglieder des Gewerbevereins Überstorf schienen dieses Jahr in Eintracht und Zufriedenheit im Restaurant Schlüssel in Überstorf zusammenzukommen. Wenn der offizielle Teil einer Generalversammlung beinahe weniger Zeit beansprucht als das nachfolgende Apéro, so ist das meistens ein gutes Zeichen.

Veränderungen im
personellen Bereich

Veränderungen gab es dafür im personellen Bereich. Drei Vereinsmitglieder gaben ihren Austritt, während acht Gewerbler beitraten. Die Mitglieder des Vorstandes bleiben dem Verein ein weiteres Jahr erhalten.

Geplant ist ein Besuch
im Mystery-Park

Traditionsgemäss war auch an dieser GV eine Referentin eingeplant. Christine Bulliard erzählte über ihre Tätigkeit im Grossen Rat. Was ihr besonders am Herzen läge, sei die Förderung der Zweisprachigkeit, erklärte die Grossrätin. Sie erwähnte aber auch ihr Interesse an Landwirtschaft und Gewerbe. In diesem Bereich sah sie eine Wichtigkeit in der «Beschleunigung für die bessere Effizienz administrativer Abläufe».

Mehr zum Thema