Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zufriedene Messemacher in Romont

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Romont Die Organisatoren der Messe in Romont ziehen nach Abschluss des zehntägigen Anlasses insgesamt eine positive Bilanz. Laut einer Mitteilung haben 46000 Personen die 24. Ausgabe der Messe besucht. Dies entspreche dem Wert der Messe von 2010. Für einen konkreten Finanzabschluss sei es noch zu früh, doch die Organisatoren gehen davon aus, dass sie das Budget von total 750000 Franken einhalten konnten und gar einen kleinen Gewinn erwirtschaftet haben. Die Lottos brachten 3000 Franken zugunsten des Gesundheitsnetzes Glane. Eine besondere Herausforderung war der Aufbau einer kleinen Eisbahn am Stand des örtlichen Eislaufklubs. Auch die insgesamt 125 Aussteller seien zufrieden gewesen, schreiben die Organisatoren. Ein besonderer Erfolg sei die spätere Schliessung der Restaurants gewesen. Auch an den zukünftigen Messen sollen die Lokale bis Mitternacht offen bleiben. fca

Mehr zum Thema