Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zug hinterliess eine Rauchwolke

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Als ein Landwirt gestern kurz vor Mittag auf seinem Feld die Gülle ausführ- te, bemerkte er beim vorbeifahrenden SBB-Interregio-Zug zwischen Schmitten und Düdingen eine starke Rauchentwicklung und informierte das Oberamt. Gleichzeitig ging beim Lokomotivführer des Zuges, der schwarzgraue Rauchschwaden hinter sich herzog, ein Alarm ein. Wie Oberamtmann Nicolas Bürgisser mitteilte, konnte der Zug in Düdingen gestoppt und kontrolliert werden. Die Kantonspolizei war vor Ort, musste aber keine weiteren Massnahmen treffen. «Wir haben in Düdingen eine Bremskontrolle durchgeführt, weil der Zug eine Bremsstörung hatte», erklärt Franziska Frey, SBB-Mediensprecherin auf Anfrage. Bremsstörungen würden wegen der Rauchentwicklung meist dramatischer aussehen, als sie seien. Nach dem Halt in Düdingen konnte der Interregio seine Fahrt fortsetzen.  ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema