Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zug ist weiterhin das Schweizer Steuerparadies

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

ZÜRICH Die Kantone Zug, Schwyz und das Tessin belegen in dem am Donnerstag veröffentlichten Steuerbelastungsmonitor wie schon im Vorjahr die Spitzenplätze. Am meisten Ränge gutgemacht hat Uri: Der Innerschweizer Kanton figuriert dank der Einführung der Flat Rate Tax neu auf Platz 13. Auch das Wallis, Jura, Nidwalden, Schaffhausen und Freiburg haben sich nach vorne bewegt. Der Kanton Freiburg hat im Vergleich zum Vorjahr einen Rang gutgemacht und belegt neu den 20. Platz. Der Steuerbelastungsmonitor wurde bereits zum vierten Mal von der BAK Basel im Auftrag des Kantons Zürich erarbeitet. sda

Bericht Seite 17

Meistgelesen

Mehr zum Thema