Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Züge verkehren wieder ab Courtepin

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In den vergangenen sieben Wochen war der Zugverkehr zwischen Courtepin und Freiburg wegen Unterhaltsarbeiten unterbrochen, und die Reisenden mussten auf Ersatzbusse umsteigen. Wie die Freiburger Verkehrsbetriebe (TPF) gestern mitteilten, sind die Arbeiten nun so weit abgeschlossen, dass ab Montag wieder Züge verkehren auf der Strecke.

Während des Streckenunterbruchs nahmen die TPF Anpassungen an Geleisen, Leitungen, Perrons und Sicherheitseinrichtungen vor. Der Bahnhof Belfaux-Village sei nun mit einer Unterführung ausgestattet. Auch beim Bahnhof Pensier seien umfangreiche Sanierungsarbeiten vorgenommen worden. Die Bauarbeiten an den beiden Bahnhöfen dienten laut TPF dazu, dass der Halbstundentakt zwischen Freiburg und Murten ab 2017 möglich sein wird.

 Die Empfangszonen auf den Bahnhöfen befinden sich laut Mitteilung noch in der Umgestaltung. Deshalb ruft die TPF zur Vorsicht auf, insbesondere beim Verweilen im Bahnhof Belfaux-Village: Die noch bestehenden Bauzonen seien abgeriegelt. Eine provisorische Signalisation für die Reisenden sei angebracht.

In Pensier werde das Gleis 2 bis April 2016 geschlossen bleiben. Ein provisorisch errichtetes Gleis diene als Überbrückung, so die TPF. Alle Züge würden bis im Frühling auf diesem Gleis verkehren, provisorische Signalisationen für die Reisenden seien wie in Belfaux-Village auch in Pensier angebracht. emu

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema