Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zukunftsideen werden wahr

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Kuno Roth, Solar-Experte von Greenpeace, lobt das Projekt Solarvignette: «Dass aus einer Idee für eine zukunftsfähige Mobilität ein Produkt geworden ist, finde ich grandios. Umso mehr, als dass dies in der jugendgerechten Zeit von zwei Jahren geschehen ist. Für 50 Franken kann nun ein Elektro-Bike ein ganzes Jahr mit Solarstrom fahren.» Roth betreut das zehnköpfige Team von Jugendlichen, die zu den bestehenden 20 weitere 10 Solarmodule auf dem Dach der Mehrzweckhalle in Cudrefin montieren. Der Bau dieser Anlage wird durch einen Förderbeitrag von Euro 26 und dem JugendSolarProjekt von Greenpeace ermöglicht. Schon Ende Juli soll die Solaranlage vervierfacht werden, auf eine Nennleistung von 14000 Watt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema