Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zukunftspläne für Bois-Murat

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Besitzerfamilie d’Oultremont hat dem Berner Architekturbüro Atelier 5 vor einigen Jahren den Auftrag erteilt, neue Nutzungspläne für ihr Anwesen «Bois-Murat» auszuarbeiten. Im Gespräch ist dabei eine grosse Anlage von Eigentumswohnungen auf der Waldlichtung, nahe der Kantonsstrasse Villars-sur-Glâne – Avry-sur-Matran. Weiter sind gemäss Claude Castella auch Pläne für den Bau einer Wellness-Hotel-Anlage vorhanden. Mit der Überbauung soll die Schlossanlage mit ihrem französischen Garten finanziell unterstützt werden. Die definitiven Baupläne sind noch nicht vorhanden und das Bewilligungsverfahren noch hängig. ess

Mehr zum Thema