Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zum Chor

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zum Chor

Sängerfreunde Berg

1979 haben zehn sangesfreudige Männer in Berg bei Schmitten einen Chor gegründet. Zuerst traf man sich einmal pro Monat, bald wurde zu einem vierzehntägigen Proberhythmus gewechselt und – als die Anfragen für Auftritte zunahmen – später zum wöchentlichen Probetreff. Der Chor steht unter der Leitung von Bruno Schaller, Alterswil. Das Repertoire umfasst traditionelle vierstimmige Männerchorlieder. Heute singt der Chor in acht verschiedenen Sprachen. Da der Chor auch Gottesdienste und religiöse Feiern mitgestaltet, hat er auch geistliche Lieder einstudiert. Zum 20-jährigen Bestehen im Jahr 2000 gab der Chor vier grosse geistliche Konzerte. 1996 und 2003 nahmen die Sängerfreunde Berg am Internationalen Chorwettbewerb in Salzburg bzw. Prag teil. im

Mehr zum Thema