Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zum Spektakel

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zum Spektakel

Tickets lange vorher ausverkauft

Das Edinburgh Military Tattoo, das in diesem Jahr vom 7. bis 29. August stattfindet, ist das grösste Musikfestival Schottlands. Es wird seit 1950 jedes Jahr im August auf dem Platz direkt vor dem Edinburgh Castle in der schottischen Hauptstadt durchgeführt. Ursprünglich war das Spektakel ausschliesslich der Militärmusik gewidmet. Heute verfügt es über ein stark erweitertes Programm. Nach wie vor sind aber die meisten Auftretenden Angehörige der britischen Streitkräfte. Fester Bestandteil des knapp zweistündigen Programms sind die Auftritte der Massed Pipes and Drums. Die mehr als 1000 Musiker und Tänzer können von über 9000 Zuschauern live beobachtet werden. Die Eintrittskarten sind jeweils Monate im Voraus ausverkauft. ak

Mehr zum Thema