Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zum Thema: Weltpresse wird eingeladen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Eröffnungszeremonie des 9. SlowUp Murtensee findet am Sonntag, 27. April, um 10 Uhr auf dem «Säulimärit»-Festplatz neben dem Hotel Schiff am Hafen von Murten statt. Gleichzeitig wird dort das nationale Projekt «SchweizMobil» lanciert. Am Sonntagmorgen gibt es auf dem Schulhausplatz von Nant einen Info-Stand für die SlowUp-Teilnehmer mit Wettbewerb und Musik.

Medienvertreter aus ganz Europa wurden am Freitag über «SchweizMobil» informiert. «Das Projekt erforderte rund 12,5 Mio. Franken Direktinvestitionen. Mit den Investitionen der Kantone macht es nochmals so viel aus. Der wirtschaftliche Erfolg wird nicht ausbleiben. Wir rechnen mit einem Umsatz von 300 bis 500 Mio. Franken pro Jahr», sagte George Ganz, Präsident SchweizMobil/Veloland Schweiz in seiner Festrede. ess

Mehr zum Thema