Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zum Tier

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zum Tier

Fleissiges Tier mit scharfen Zähnen

Der Biber ernährt sich von Pflanzen, Wurzeln und im Winter vor allem von Rinde. Er gräbt Höhlen in die Uferböschungen und baut sich Burgen, wenn er sich wohlfühlt. Der Biber kann bis zu 1,40 m lang und 35 kg schwer und bis zu 20 Jahre alt werden. Sein Fell ist sehr dicht und schützt vor Nässe und Auskühlung. Das Tier hält sich gern im Wasser auf und ist an Land nicht so gut zu Fuss. 90 Prozent seines Betätigungsfeldes befindet sich gemäss Roman Eyholzer rund fünf Meter links und rechts vom Flussufer entfernt. Der Biber braucht eine gewisse Wassertiefe. Aus Sträuchern, Bäumen und Ästen von der Ufervegetation baut er Dämme, um diese gewünschte Wassertiefe zu erhalten. im

Meistgelesen

Mehr zum Thema