Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zumwald AG in Avenches baut aus

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die Transportfirma Zumwald AG in Avenches hat ein Baugesuch für ein Gebäude mit 6500 Quadratmetern Lagerfläche und 700 Quadratmetern Bürofläche eingereicht. Grossrat und Geschäftsleiter Eric Collomb bestätigte gestern einen entsprechenden Bericht in der Zeitung «La Liberté». «Damit entstehen 30 neue Arbeitsplätze», sagte Collomb. 2013 hatte die Firma ihren Hauptsitz von Villars-sur-Glâne nach Avenches verlegt. Heute ist ihr Logistikzentrum 17 000 Quadratmeter gross.

Der rasche Ausbau gehe auf eine grosse Nachfrage zurück, erklärte Collomb. «Viele Unternehmen wollen die Logistik nicht selber betreiben und geben sie weiter.» So sei das neue Gebäude für Kunden wie die SBB oder Importeure gedacht. Die Zumwald AG betreibt auch ein privates Zolllager. emu

Meistgelesen

Mehr zum Thema