Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zur Person

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Christoph Bühler hat Jahrgang 1972. Aufgewachsen ist er in Spiez.
Mit 18 Jahren wird er in den Kirchgemeinderat gewählt und es keimt in ihm ein Interesse am Theologiestudium. Erst folgt aber eine Lehre als Elektromonteur. Im Bündnerland lernt er seine künftige Frau Katja Goltz kennen und heiratet sie 1995. Josias, Noah und Flurina-Sofia kommen zur Welt. Nach den Mittelschulvorbereitungen in Spiez besteht er die Aufnahme-Prüfung an der Kirchlich-Theologischen Schule Bern (KTS). Nach dem Staatsexamen folgt ein Vikariat in Spiegel/Bern. Im Herbst 2003 dann die Ordination und die Aufnahme in den bernischen Kirchendienst. Seit dem 1. Dezember 2003 ist er Gemeindepfarrer in Bever (GR), Spitalseelsorger im Spital Oberengadin in Samedan und Religionslehrer an der Primarschule Bever. Zurzeit befindet er sich im dreijährigen berufsbegleitenden Studium «Systemische Seelsorge» (Menschen in ihren Beziehungen erkennen).

Meistgelesen

Mehr zum Thema