Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zur Person: Charly Haenni

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit grossem Applaus von allen Parteien konnte Charly Haenni nach der November-Session das Rathaus verlassen. Der Applaus bestätigte, dass das Engagement des FDP-Politikers von allen politischen Schattierungen respektiert worden ist. «Als Politiker habe ich immer versucht, das zu tun, was in meinen Augen richtig war», betont er selber mit einem gewissen Stolz.

Bereits mit 22 Jahren wurde er Gemeinderat von Vesin, vier Jahre später war er schon Ammann (bis 1996). Im Jahre 1991 wurde er erstmals in den Grossen Rat gewählt, den er im Jahre 2003 präsidierte. Von 1996 bis 2000 war er Fraktionspräsident, von 2004 bis 2008 FDP-Kantonalpräsident. Er verheimlicht aber nicht, dass sein Abschneiden an den vergangenen Nationalratswahlen für ihn eine herbe Enttäuschung war. az

Meistgelesen

Mehr zum Thema