Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zur Stiftung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zur Stiftung

Mit der Uni Bern verbunden

Die Heinrich-Greinacher- Stiftung wurde 1988 aus dem Nachlass von Professor Heinrich Greinacher (1880 bis 1974) gegründet. Die Stiftung verleiht alle zwei Jahre einen Preis an Forscher, die mit der Uni Bern verbunden sind: Entweder weil sie da studiert haben oder an den Physikalischen Instituten tätig waren. Diesjähriger Preisträger ist Andreas Nyffeler. Zudem werden jeweils zwei junge Physiker mit Nachwuchs-Förderpreisen ausgezeichnet. Einer davon ist Andreas Riedo. Die Preise werden am Physikinstitut der Universität Bern verliehen. im

Meistgelesen

Mehr zum Thema