Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zusätzliche Praktikumsplätze als Mittel gegen den Hausarztmangel

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Der Sensler Hausarzt Jean-Daniel Schumacher hat es ausprobiert, die Sensler CVP-Nationalrätin Christine Bulliard fordert dafür staatliche Unterstützung: Praktikumsplätze für Jungmediziner. Die beiden wollen den sich verschärfenden Hausarztmangel bekämpfen. Seit sechs Monaten führt Schumacher einen Studenten in seinen Beruf ein, Ende Jahr soll dieser als frischgebackener Arzt in Schumachers Gemeinschaftspraxis Patienten behandeln. Doch der Aufwand für den Hausarzt ist gross, und der Ertrag noch klein. Deshalb soll der Bund eine Anstossfinanzierung geben, so Bulliard. fca

 Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema