Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zusätzliches Verkehrschaos in der Stadt Freiburg ist programmiert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Mehr Rad- und Bus-streifen, Tempo-20-Zonen und Mittelinseln: Das sind nur einige Massnahmen, welche den Verkehr in der Stadt Freiburg nach der Eröffnung der Poyabrücke regeln und eingrenzen sollen. Einige Arbeiten laufen bereits–im Sommer werden sich die Baustellen häufen. Besonders auf der Murtenstrasse, der General-Guisan-Allee und der Neustadt-Strasse werden die Autos nur eingeschränkt fahren können. «Wir müssen die Arbeiten bis im Oktober beenden, deshalb arbeiten wir überall gleichzeitig», sagte Stadtingenieur Fabien Noël an der gestrigen Pressekonferenz. «Die Baustellen wirken sich auf die ganze Stadt aus», sagte Jean-Charles Bossens, Dienstchef der städtischen Polizei und der Mobilität. Gemeinderat Thierry Steiert riet deshalb: «Zu Fuss gehen wird sich lohnen.» mir

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema