Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zusicherung ist nicht überzeugend

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit der Zusicherung allein, dass viele Ausnahmen gewährt werden, aber dass sie kaum jemand brauchen wird, kann Staatsrat Beat Vonlanthen kaum jemanden überzeugen. Er macht es sich zu einfach. Warum wird nicht jeder Elektroheizungsbesitzer informiert, was es für Alternativmöglichkeiten gibt und was diese kosten würden? Soll man etwa umstellen auf Gas- oder gar Ölheizung? Wenn schon ein Verbot erlassen werden soll, dann wäre wenigstens eine gute Beratung nötig, die das Energieamt erbringen sollte.

 Oskar Wälti, Villars-sur-Glâne

Mehr zum Thema