Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zweckbündnis zwischen den USA und der Türkei

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Türkei und die USA arbeiten an Plänen, die Extremistenmiliz IS aus einem Korridor an der türkisch-syrischen Grenze zu vertreiben. Sie haben sich offenbar auf ein gemeinsames Vorgehen gegen den IS geeinigt. Die Amerikaner sehen in dieser Vereinbarung mit der türkischen Regierung einen strategischen Durchbruch. So jedenfalls wird der Plan in den US-Medien verkauft, vieles daran bleibt aber noch vage. Denn die USA setzen offenbar andere Prioritäten als die türkische Regierung. Gleichzeitig klagen Kurden über Angriffe der Türkei auf ihre Dörfer. ts/BZ

 Bericht Seite 19

Meistgelesen

Mehr zum Thema