Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zwei Grossanlässe für die Turnvereine in Sicht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zwei Grossanlässe für die Turnvereine in Sicht

Delegierten-Versammlung des Freiburgischen Turnverbandes

Die Delegiertenversammlung der Freiburger Turner in der Mehrzweckhalle «Bicubic» von Romont stand im Zeichen zweier bevorstehender Grossanlässe, dem Eidgenössischen Turnfest und der Gymnaestrada.

Autor: Von EDITH LEISER

Die Turnerinnen und Turner des FTV bereiten sich auf die Teilnahme an diesen zwei Grossanlässen vor. Vom 14. bis 24. Juni 2007 findet das Eidgenössische Turnfest in Frauenfeld statt und kurz darauf reist die Schweizer Delegation an die 13. Welt-Gymnaestrada nach Dornbirn. Die Premiere der Gymnaestrada wird von einem zwölfköpfigen OK unter dem Präsidium von Jean-Claude von Allmen am 26. Mai 2007 in Bulle organisiert. 18 Frauen machen bei der Grossfeldvorführung des STV mit und 110 Turnerinnen und Turner gehören der Kantonalgruppe an. Die Stadt Lausanne kandidiert für die Durchführung der 14. Gymnaestrada im Jahr 2011.Ein weiterer Höhepunkt im Bereich Kunstturnen wird das 2. Memorial Dédé Ruffieux vom 12. und 13. Mai 2007 im Bicubic sein.Kantonal-Präsident, Jean-Claude von Allmen, durfte 161 Anwesende begrüssen. 47 Vereine waren vertreten. Der Freiburger Verband befindet sich in stetem Wandel und kann den Trends und den Anforderungen der Turnerinnen und Turner durch bestens ausgebildete Leiterinnen, Leiter und Führungskräfte gerecht werden. Ab Eltern-Kind-Turnen bis zum Seniorensport ist die Begeisterung über die enorme Vielfalt des Turnsports ungebrochen.Ein grosser Teil dieser Delegiertenversammlung war den Ehrungen und den Würdigungen der sportlichen und persönlichen Leistungen von Mitgliedern gewidmet.Jean-Claude Pierroz, Charmey, hat seinen Rücktritt aus der Abteilung Geräteturnen bekannt gegeben. Er war Mitglied der Jugend-Kommission und langjähriger Verantwortlicher der Wertungsrichter Geräteturnen. Ihm wurde die Ehrenmitgliedschaft des FTV verliehen.Elisabeth Schindler, Bulle, und Henriette Dousse, Romont, wurden für ihr langjähriges Engagement und auf Vorschlag ihrer Vereine ebenfalls zu Ehrenmitgliedern des FTV ernannt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema