Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zwei Highlights prägten das Vereinsjahr

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Schmitten «Auf den Auftritt im Podium in Düdingen anlässlich des Verbandsfestes darf der Verein berechtigt stolz sein», betonte Vereinspräsident Arno Fasel in seinem Rückblick. Die Jury habe nicht nur die Qualität der Vorträge, sondern auch den gemeinsamen Auftritt mit den Kindern respektvoll anerkannt und als mutigen Schritt bezeichnet.

Gemeinsam mit dem Männerchor «Saanegruss» aus Freiburg präsentierte der Männerchor ein Konzert mit sehr schönen Liedern. «Die Aufführungen in Schmitten und in Freiburg gefielen dem Publikum», hielt der Präsident fest, und Dirigent Marius Hayoz zeigte sich erfreut über den Erfolg. Auch die Auftritte der Junior Singers waren im letzten Jahr sehr erfolgreich.

Marius Hayoz verglich die Arbeit mit dem Chor mit einer Wanderung, auf welcher es Steine, Unebenheiten und Steigungen zu überwinden gilt. Wie auf einer Wanderung könne man auch bei den Proben ins Schwitzen geraten. Teamarbeit und Ausdauer ist sehr wichtig. Im Durchschnitt besuchten die Sängerinnen und Sänger die Proben 2008 zu über 90 Prozent. 22 Mitglieder konnten sogar ausgezeichnet werden, weil sie alle Proben besucht oder höchstens einmal gefehlt hatten.

Aus gesundheitlichen Gründen wünschte Rosalie Zosso nach vierjähriger Tätigkeit ihr Amt abzugeben. Rosalie amtete bereits in den Achtzigerjahren acht Jahre lang als Sekretärin. Mit einem Blumenstrauss und dem verdienten Applaus honorierten die Mitglieder ihre Arbeit. Die entstandene Lücke wird durch Raphael Lottaz wieder geschlossen werden. FN/bhz

Meistgelesen

Mehr zum Thema