Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zwei Indoor-Hanfanlagen enttarnt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Kantonspolizei hat letzten Donnerstag am Domizil eines 41-jährigen Mannes aus Düdingen eine Hausdurchsuchung durchgeführt. Dabei stiessen die Beamten im Keller der Liegenschaft auf zwei Indoor-Hanfanlagen mit insgesamt 114 Pflanzen, wie es in einer Mitteilung heisst.

Zudem hat die Polizei rund 40 Gramm Marihuana und zwei Gramm Haschisch sichergestellt. Der mutmassliche Betreiber hat bei der Vernehmung gestanden, die Anlagen installiert und betrieben zu haben. Den Ertrag–mehrere hundert Gramm Marihuana–konsumierte er selbst oder er verkaufte die Ware. Die Anlagen wurden von der Polizei beschlagnahmt, die Pflanzen vernichtet. Der Hanfbauer ist nach der Einvernahme wieder auf freien Fuss gesetzt worden. Er wurde wegen Verstosses gegen das Betäubungsmittelgesetz bei der Staatsanwaltschaft verzeigt. im

Meistgelesen

Mehr zum Thema