Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zwei Kühe auf Abwegen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Pierrafortscha/Freiburg Zwei Kühen der Rasse Angus ist es am Samstag gelungen, ihre Weide in Pierrafortscha zu verlassen und einen abenteuerlichen Ausflug zu unternehmen. Sie kletterten den Abhang im Bois des Rittes hinunter und gelangten in der Nähe der Fischzucht ans Ufer der Saane, wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt.

Polizei und Wildhüter machten sich auf die Suche nach den Ausreissern. Dem Wildhüter gelang es schliesslich, die eine Kuh mit einem Betäubungsgewehr ausser Gefecht zu setzen – dies allerdings erst, nachdem sie schwimmend die Saane überquert hatte. Mit einem Helikopter wurde das Tier zu seiner Herde zurückgebracht.

Seepolizei beigezogen

Die zweite Kuh blieb vorerst verschwunden. Um den nahe gelegenen Perollessee abzusuchen, habe man sogar die Seepolizei beigezogen, sagte Polizeisprecher Hans Maradan gegenüber den FN. Schliesslich war es wiederum der Wildhüter, der das flüchtige Tier entdeckte, jedoch erst am Sonntag. Auch diese Kuh wurde betäubt und mit einem Anhänger nach Hause transportiert. cs

Meistgelesen

Mehr zum Thema